Mode/Accessoires

Jeanne d´Arc

Eines meiner bisherigen Lieblings-Shootings im Mode-/Accessoires-Bereich: Das Grundkonzept war, starke Kontraste zu erzeugen, indem wir die zarten Züge des Models auf metallisch glänzende Accessoires und den sparsamen Einsatz von Licht sowie einen sehr dunklen Hintergrund treffen lassen.

Im Laufe des Shootings variierten wir dann mit einem Haarkranz und weicheren Materialien – mit dem Ergebnis, dass wir die unterschiedlichen Facetten einer starken, auf sich allein gestellten jungen Frau in düsteren Zeiten herausarbeiten konnten: Ebenso wie sie ein verletzliches Wesen ist, kann sie auch Anführerin, Verführerin und Kämpferin sein. So wurde im Laufe der Session aus dem Shadow-Shoot das Jeanne d´Arc Shooting.

Danke nochmal an Jule, der Stylistin. Sie hatte die Idee zu diesem Shooting!

Model: Carolin / Model Management
Styling: Jule Müller-Kilian
Haare & MakeUp: Yen Alswede